Skip to content

Ansgar Brinkmann: Der weiße Brasilianer (German Edition) by Bastian Henrichs

By Bastian Henrichs

„Bin bis fünf Uhr früh in meiner Stammkneipe zu erreichen.“ (Legendäre Ansage auf Ansgar Brinkmanns Anrufbeantworter)

Weißer Brasilianer, der letzte Straßenfußballer, Kultspieler oder der Mann, der eine große internationale Karriere verschenkt hat: In quick 20 Jahren als Profifußballer hat Ansgar Brinkmann viele Spitznamen angehäuft und noch mehr Schlagzeilen produziert. Diese Biografie erzählt die Lebensgeschichte einer der streitbarsten und beliebtesten Figuren im deutschen Fußballgeschäft.
Im Buch kommen auch einige von Ansgar Brinkmanns Weggefährten zu Wort wie beispielsweise sein Freund und damaliger Mainzer-Mannschaftskollege Jürgen Klopp, Heribert Bruchhagen oder auch Reiner Calmund, der das Vorwort zum Buch geschrieben hat.

Nach der Ausbildung im Jugendinternat von Bayer Uerdingen unterschreibt Brinkmann mit 18 Jahren seinen ersten Profivertrag beim VfL Osnabrück. Lange ausgehalten hat es der Wandervogel Brinkmann weder in Osnabrück noch anderswo. Er spielte im Laufe seiner Karriere bei thirteen Vereinen (u. a. in Berlin, Frankfurt, Bielefeld, Mainz, Dresden, Münster) unter vielen namhaften Trainern. Er absolvierte 316 Zweitligaspiele und lief fifty nine Mal in der Bundesliga auf, wurde zum Aufstiegshelden hochgejubelt und zum Oberligaspieler degradiert. Er struggle unkontrollierbar und trotzdem beliebt – weil er ehrlich und authentisch, sanftmütig und gutgläubig ist und weil er nie jemandem geschadet hat, außer sich selbst.

In diesem Buch beschreibt der Hamburger Sportjournalist Bastian Henrichs den Menschen Ansgar Brinkmann in all seinen Facetten, erzählt Geschichten und Anekdoten aus dem Leben des einstigen Profifußballers, der immer seinen eigenen Weg gegangen ist.

Show description

Read or Download Ansgar Brinkmann: Der weiße Brasilianer (German Edition) PDF

Best sports in german books

Indoor-Klettern: Das offizielle Lehrbuch zum DAV-Kletterschein (German Edition)

In der Halle ist Klettern Ganzjahressport. Kein Wunder, dass es so beliebt ist. Schon ein einziges Kletterzentrum in München hat z. B. über a hundred and twenty. 000 Besucher professional Jahr. Aus Sicherheitsgründen verlangen manche Kletterhallen den Nachweis, dass die Trainingswilligen eine Ausbildung absolviert haben: den DAV-Kletterschein, den es seit rund fünf Jahren gibt.

Die Mannschaft aus der Dreisam – SC Freiburg: Der Traditionsverein und seine Geschichten (German Edition)

Die Mannschaft aus der Dreisam – SC Freiburg . Der Traditionsverein und seine GeschichtenVon Andreas Zeyer, Volker Finke und Richard Golz - Eine Geschichte über die Mannschaft aus FreiburgBegleiten Sie uns in diesem Buch auf der Reise durch intestine a hundred Jahre Geschichte der Mannschaft aus dem Dreisamstadion.

Gemeinsamer Sportunterricht für alle. Inklusion am Praxisbeispiel des Schwimmunterrichts (German Edition)

Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich recreation - Sonstiges, observe: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, summary: „Bildung ist die einzige Lösung. Bildung geht vor“ (Malalas Rede vor den Vereinten Nationen im Juli 2013 in Yousafzai & Lamb, 2013, S.

Die Bestandteile der Nahrung und ihr Einfluss im Sport (German Edition)

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich game - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, observe: 1,7, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, summary: Unsere Nahrung setzt sich aus verschiedenen Bestandteilen zusammen, die uns zum einen Energie liefern und uns zum anderen mit Mikronährstoffen versorgen.

Extra info for Ansgar Brinkmann: Der weiße Brasilianer (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.64 of 5 – based on 43 votes